Eine glückliche Verbindung!

By BKJK, 10. September 2020

Seit dem 1.September 2020 gehört die Bremer Kinder- und Jugendkantorei e.V. zur Gemeinde St. Johann. Die Gemeinde bringt nun mit Unterstützung der Diözese Osnabrück und des Fördervereins der Kantorei die finanziellen Mittel für eine Chorleiterinnen-Stelle auf, die mit der langjährigen Leiterin der Kantorei, Ilka Hoppe, besetzt wird. Damit ist die in vielen Jahren gewachsene Verbindung zwischen Chor und Gemeinde nun eine offizielle – und die musikalische Jugendarbeit an St. Johann garantiert.

Die Gestaltung von Gottesdiensten, das Erarbeiten neuer Formate und die Aufführung von Musiktheater-Stücken, wie sie in den vergangenen Jahren schon charakteristisch für unsere Kantorei waren, sind nun auch Angebote der Gemeinde St. Johann.

 

Foto: Ulamm / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)